KRONGAARD Webcast Data Science & KI im Alltag
  • Dr. Christoph Euler und Dr. Peter Bewerunge im Live-Webcast
  • Was ist Data Science überhaupt?
  • Was brauchen Kunden und wie können unsere Experten Ihnen helfen, KI alltäglich zu machen?

Jetzt kostenfrei anmelden

Endlich vereint. KRONGAARD in Berlin.

Endlich vereint. KRONGAARD in Berlin.

Ein vierköpfiges Team startet für KRONGAARD in Berlin. Warum die Hauptstadt als Standort gewählt wurde, wie sich die Mannschaft zusammensetzt und warum die Projektarbeit in der Wirtschaftskrise sogar an Bedeutung gewann – das verrät die Berliner KRONGAARD Crew.

Warum eröffnet KRONGAARD einen neuen Standort in Berlin? Wie kam es zu dieser Entscheidung?

Patrick Bingel - Team Lead Sales Berlin

„Berlin bietet eine bunte Vielfalt an Kulturen und das spiegelt sich auch in der Firmenwelt wieder. Kleine Unternehmen, spannende Start-ups und Mittelständler unterhalten genauso wie Weltkonzerne eine wichtige Repräsentanz in der Hauptstadt. Deshalb ist der Gang nach Berlin ein logischer und konsequenter Meilenstein in der KRONGAARD Erfolgsstory. Außerdem bieten die neuen Bundesländer ein enormes Wachstumspotenzial. Die Nähe zu den Kunden vor Ort wird uns helfen, diese Möglichkeiten auch auszuschöpfen.“

Was macht den Wirtschaftsstandort für ein Unternehmen wie Krongaard interessant und was sind eure Ziele?

Cathérine Becker - Consultant Berlin

„In den neuen Bundesländern sehen wir vielfältige Potenziale, und es ist unser Anliegen, mit der Region zu wachsen und als Berater einen wichtigen Beitrag zur wirtschaftlichen Entwicklung zu leisten. Für uns gilt wie in jedem anderen Projekt: “Wenn wir etwas machen, dann machen wir das richtig. Unser Bestreben ist es, in Berlin eine starkes Team aufzubauen und nachhaltig unser gesamtes Potenzial abzurufen.

Wir wollen Unternehmen dabei helfen, ihre strategischen Ziele zu erreichen und Projekte erfolgreich umzusetzen. Dadurch, dass wir bereits mehrfach neue Standorte erschlossen haben und von einer gewachsenen Struktur profitieren, dürfen wir uns komplett auf Kunden und den Markt fokussieren.“

Wir wollen mehr als nur einen Standort aufbauen, sondern Räume kreieren, in denen Menschen – nach Corona – gerne zum Arbeiten, Erfolge feiern und Netzwerken zusammenkommen.

Nicolas Topp - Area Manager Berlin

In den neuen Bundesländern sehen wir vielfältige Potenziale, und es ist unser Anliegen, mit der Region zu wachsen und als Berater einen wichtigen Beitrag zur wirtschaftlichen Entwicklung zu leisten.

Cathérine Becker - Consultant Berlin

Mit KRONGAARD wollen wir uns auch in der Hauptstadt als erste Adresse für hochqualifizierte Experten und professionelle Projektbetreuung etablieren.

Julian von Finckh - Senior Consultant Berlin

Ich nehme den Markt eher dynamischer und fokussierter wahr – auch und gerade in Berlin.

Patrick Bingel - Team Lead Sales Berlin

Briefkasten Firma oder Büro? Wie darf man sich die neue Niederlassung vorstellen?

Nicolas Topp - Area Manager Berlin

„Wir wollen mehr als nur einen Standort aufbauen, sondern Räume kreieren, in denen Menschen – nach Corona – gerne zum Arbeiten, Erfolge feiern und Netzwerken zusammenkommen. In superzentraler Lage, modern und hochwertig eingerichtet, besitzen wir die idealen Ausgangsbedingungen, um Berater und Kunden bestmöglich zu vernetzen.“

Patrick Bingel - Team Lead Sales Berlin

„Ein weiteres Argument für Berlin: Seit Jahren ist KRONGAARD im Bundesverband für selbständige Wissensarbeit e.V. aktiv und leistet Aufklärungs- und Lobbyarbeit für unsere Branche. Nun haben wir endlich eine offizielle Repräsentanz im politischen Zentrum Deutschlands, die es uns ermöglicht, unser Engagement auszubauen.“

„Wachstum in der Krise – ist das ein bewusstes Zeichen und wenn ja, was soll es ausdrücken?“

Julian von Finckh - Senior Consultant Berlin

„Vor Kurzem wurde erst der nächste harte Lockdown verkündet. Der beschäftigt auch unsere Kunden in Berlin. Allerdings wird sich wie schon im letzten Lockdown abzeichnen, dass Investitionen in Digitalisierung und den Ausbau des eigenen Geschäftsmodells weiter gefordert sein werden. Wer seine Aufgaben genau jetzt erfüllt, wird nach der Krise einen entscheidenden Wettbewerbsvorteil langfristig vorhalten können. Von daher rechne ich mit einer angespannten, aber letztlich positiven Stimmung in Berlin. Mein optimistischer Leitsatz ist: Auch Diamanten entstehen erst unter hohem Druck.“

Nicolas Topp - Area Manager Berlin

„In den vergangenen Monaten spürten wir oft, dass wir gebraucht werden. Das Leben und die Wirtschaft gehen weiter, die Herausforderungen werden nicht kleiner. Und um in Berlin und Umgebung präsenter und greifbarer zu sein, folgt nun dieser bewusste Expansionsschritt in die Hauptstadt. Denn deutschlandweit ist der Bedarf nach hoch spezialisierten Projektexperten ungebrochen groß.“

„Wie setzt sich die Berliner Crew zusammen?“

Nicolas Topp - Area Manager Berlin

„Drei erfahrene Netzwerker, die an anderen Standorten erfolgreich für KRONGAARD tätig waren und ein „Neustarter“ mit langjähriger Branchenerfahrung formieren eine Crew, die Kunden rasch, effizient und nachhaltig beraten wird. Wir haben eine gesunde Mischung an verschiedenen Charakteren, die trotz der Unterschiede auf vielen Wellen miteinander matchen.“

„An welchen Schwerpunkten wird die Berliner Niederlassung arbeiten – unterscheidet sich die Agenda von den anderen Niederlassungen?“

Cathérine Becker - Consultant Berlin

„Besonders durch die Vielfalt im Bereich Start Ups begegnen wir einem anderen Firmenmix als wir ihn bisher gewohnt sind. In Berlin gibt es jede Menge aufstrebender, junger Unternehmen wie beispielsweise Fintechs und dazu eben etablierte Mittelständler, die kurz vor dem internationalen Durchbruch stehen.“

Patrick Bingel - Team Lead Sales Berlin

„Außerdem launchen wir in der Niederlassung ein neues Arbeitsplatzmodel, das digitaler, flexibler, moderner und partnerorientierter funktioniert. Neue Technik und das jüngst bewährte “flexible” Arbeiten in Zeiten von Social Distancing helfen uns dabei.“

Unsere Leseempfehlungen für Sie

Das Allerwichtigste ist die Mannschaft

Das Jahr 2020 hat viele Menschen und ganze Unternehmen in turbulente Zeiten geschubst: Digitalisierung auf Speed und Teamgeist waren gefragt. Wie er die Zeit erlebt hat und worauf es für ihn in Zukunft ankommt – ein Beitrag von KRONGAARD Vorstand Jan Jagemann.

Artikel lesen

LinkedIn: Das soziale Netzwerk für Fach- und Führungskräfte

LinkedIn ist die Plattform, wenn es um Vernetzung geht. Trotzdem nutzen nicht alle Fach- und Führungskräfte diese Möglichkeit. Im Webcast erklärt Growth-Marketing-Experte Tomas Herzberger, warum das eine verschenkte Chance ist. Auch präsentiert der KRONGAARD-Experte fünf Tipps für Einsteiger und Fortgeschrittene.

Artikel lesen

Geschmack mit mehr Wert

Marketingspezialist Lars Wöbcke arbeitete für internationale Top-Marken aus der Foodbranche. Für den Marketeer ist bei der Produktentwicklung und Vermarktung eine Zutat besonders wichtig: Haltung. Ein Plädoyer.

Artikel lesen

Die 20.000 besten Experten: Ein Versprechen mit Haltung

Die 20.000 besten selbständigen Projektexperten. Sofort einsatzbereit für zeitnahe Projekte. Für unsere Kunden handverlesen und passgenau ausgewählt.
Das sind große Versprechen. Sie stehen für unsere kundenorientierte Haltung bei KRONGAARD. Werden wir ihr gerecht? Halten wir Wort? Diese Fragen stellen wir uns jeden Tag. Sie sind der Antrieb für jeden unserer Mitarbeiter, Teil unserer Unternehmens-DNA.

Mehr erfahren.

Die passenden Experten finden

Sie suchen einen Experten für Ihre Projekte in Berlin und Umgebung?
Wir haben den Zugang zu den besten 20.000 selbständigen hochqualifizierten Experten.

Nicolas Topp
Area Manager Berlin

Telefon: 040 30 38 44 - 263
Fax: 040 30 38 44 - 299
E-Mail: nicolasjames.topp@krongaard.de
Xing: Jetzt vernetzen!
LinkedIn: Jetzt vernetzen!

Anrede:

* Pflichtfelder