Karriere

Blog | Post

KRONGAARD.
Blog.

Mehrwert durch Wissen. Aktuelle Inhalte zu aktuellen Themen.

ADESW gewinnt Deutschen Internationalen PR-Preis 2017

Die ADESW Kampagne „Experten-Arbeit-Retten“ und „Experten-Arbeit-Stärken“ hat in der Kategorie Verbände/Öffentliche Einrichtungen am vergangenen Donnerstag den begehrten deutschen PR-Preis 2017 - sozusagen den Oskar der Branche - gewonnen. Die von der ADESW beauftragte Kampagne wurde mit der Agentur Blumberry umgesetzt. Die Kampagne ist mit der weiteren Auszeichnung zum Politik Award eine der erfolgreichsten Kampagnen im politischen Raum im Jahr 2016. Der Erfolg der Kampagne ist auch vor allem ein Erfolg der Selbständigen, die sich mit engagiert haben und der Partnerverbände der ADESW, welche die Kampagne unterstützt haben.

Als Gründungsmitglied und aktiver Partner der ADESW zeigt uns diese Auszeichnung eine äußerst hohe Wertschätzung des Kampagnenziels „Experten-Arbeit-Retten“ und „Experten-Arbeit-Stärken“. Neben dem medialen Erfolg ging auch der politische Erfolg einher. Auch diese Kampagne hat daran mitgewirkt, dass in der Folge die politische Aussage getroffen wurde, dass  „Selbständige Experten und Berater explizit nicht Ziel der neuen Arbeitsmarktgesetze zur Regulierung von Zeitarbeit und Werkverträgen sind.“ Dies erklärte die Koalition in einer aktuellen Bundestagsdrucksache zur Gesetzesnovelle.

Bestärkt durch diese Auszeichnung werden wir uns weiterhin stark für Selbständige machen und die ADESW weiterhin tatkräftig unterstützen.