KRONGAARD Webcast Data Science & KI im Alltag
  • Dr. Christoph Euler und Dr. Peter Bewerunge im Live-Webcast
  • Was ist Data Science überhaupt?
  • Was brauchen Kunden und wie können unsere Experten Ihnen helfen, KI alltäglich zu machen?

Jetzt kostenfrei anmelden

Blog

Der KRONGAARD ExpertenBlog

In vielen Organisationen entscheidet ein effizienter Wissenstransfer über Erfolg und Misserfolg. Auch bei KRONGAARD. Wir suchen jederzeit nach den besten Lösungen, den smartesten Insights und neuen Standpunkten.

Wir wollen mit Wissen wachsen. In unserem KRONGAARD Blog präsentieren wir Berater aus unserem Pool der 20.000 besten Spezialisten. Unsere Partner schreiben über ihre smartesten Projekte und herausforderndsten Aufgaben. Wir stellen hochqualifizierte Experten mit besonderen Fähigkeiten vor. Wir denken Unternehmertum neu – und liefern Inspiration für jeden, der etwas verändern und erreichen will.

KRONGAARD Webcast Transcript: Die dänische Digitalisierung

Rostocks Oberbürgermeister Claus Ruhe Madsen gastiert im KRONGAARD Webcast. Gemeinsam mit KRONGAARD Vorstand Jan Jagemann spricht er über den notwendigen Wandel in der Verwaltung und warum sich dieser in Deutschland so schwierig gestaltet.

Artikel lesen

An jedem Tag im Jahr

Im Juni färben Unternehmen ihre Firmenlogos bunt. Der Pride Monat steht für gesellschaftlichen Fortschritt, Toleranz und Vielfalt. Warum es wichtig ist, jeden Tag Flagge zu zeigen und nicht nur einmal im Jahr – ein Mission-Statement.

Artikel lesen

Die Technik ist selten schuld

Anatoly Zelenin ist Solution Architect, er offeriert Lösungen für IT-Experten. Er ist für verschiedene Branchen wie Automobilhersteller, Logistikdienstleister oder Kunden aus dem Gesundheitswesen tätig. “Es ist sehr vielfältig”, sagt der lebhafte 27-Jährige. Zelenin beharrt darauf, nicht das reine Entwickeln zu lehren. Vielmehr möchte er seine Kunden “ermächtigen”, selber Lösungen zu finden. Ein Interview.

Artikel lesen

Schritt für Schritt zur smarten Fabrik

Mehr schaffen und dabei Kosten sparen – das ist der Traum eines jeden Unternehmers. Die Smart Factory kann diesen Wunsch erfüllen. Doch wie gelingt der Umstieg? Die Experten Dr. Frank Breitenbach und Jan Berner von EDAG PS erklären den Weg im KRONGAARD Webcast.

Artikel lesen

Divers sein heißt erfolgreich sein

KRONGAARD Expertin Marialejandra Rodriguez berät Unternehmen, die ernsthafte Diversitätsprobleme lösen müssen. Das Streben nach Diversität ist dabei mehr als eine gesellschaftlich und humanistisch notwendige Pflicht. Es kann für Organisationen auch eine große wirtschaftliche Chance sein. Ein Plädoyer für mehr Vielfalt.

von Marialejandra Rodriguez

Artikel lesen

Geldwäsche-Prävention: Der, der Ihnen die Komplexität abnimmt

Jedes Jahr werden in Deutschland Geldsummen in Milliardenhöhe gewaschen. Der renommierte KRONGAARD Experte Knut Reiser arbeitet im Auftrag von Banken und Versicherungen daran, dass diese kriminellen Machenschaften frühzeitig unterbunden oder verhindert werden. Warum besonders Finanzinstitute dem Thema Geldwäsche immer sensibler begegnen und welche Chancen künstliche Intelligenzen versprechen – ein Interview.

Artikel lesen

Gute Ideen leben von den Menschen, die an sie glauben

Der Solution Architect Clemens Müssener meisterte kürzlich ein hochkomplexes Projekt bei einem Versicherungskonzern. Warum es dafür vor allem Haltung und Akribie bedurfte – ein Gastbeitrag von Clemens Müssener.

Artikel lesen

Endlich vereint. KRONGAARD in Berlin.

Ein vierköpfiges Team startet für KRONGAARD in Berlin. Warum die Hauptstadt als Standort gewählt wurde, wie sich die Mannschaft zusammensetzt und warum die Projektarbeit in der Wirtschaftskrise sogar an Bedeutung gewann – das verrät die Berliner KRONGAARD Crew.

Artikel lesen

LinkedIn: Das soziale Netzwerk für Fach- und Führungskräfte

LinkedIn ist die Plattform, wenn es um Vernetzung geht. Trotzdem nutzen nicht alle Fach- und Führungskräfte diese Möglichkeit. Im Webcast erklärt Growth-Marketing-Experte Tomas Herzberger, warum das eine verschenkte Chance ist. Auch präsentiert der KRONGAARD-Experte fünf Tipps für Einsteiger und Fortgeschrittene.

Artikel lesen

Geschmack mit mehr Wert

Marketingspezialist Lars Wöbcke arbeitete für internationale Top-Marken aus der Foodbranche. Für den Marketeer ist bei der Produktentwicklung und Vermarktung eine Zutat besonders wichtig: Haltung. Ein Plädoyer.

Artikel lesen

Thomas Kiefer: Der Übersetzer

Wenn neue Gesetze und Verordnungen für die Finanzbranche erlassen werden, kontaktieren Banken den KRONGAARD Experten Thomas Kiefer. Der Hamburger Unternehmensberater findet nicht nur Antworten auf komplexe Fragen – er kann seine Antworten auch verständlich übermitteln.

Artikel lesen

Digitalisierung verlangt Storytelling

Dr. Tim von Arnim ist erfolgreicher Unternehmensberater, Transformationsbegleiter und Biograf von Verleger Axel Springer. Warum der populäre Unternehmer als digitales Vorbild taugt und Digitalisierung vor allem zwischenmenschliche Überzeugung verlangt – ein Interview.

Artikel lesen

Der Weg zum spezialisierten Generalisten

Uwe Werner fing als Bankkaufmann im Osten an, heute ist er ein spezialisierter Generalist, dem renommierte Unternehmen hochkomplexe Aufgaben anvertrauen. Er erzählt, wie ihn die ersten Erfahrungen in der Bank und die Selbständigkeit zu einem besseren Projektexperten formten. Ein Gastbeitrag – und ein Plädoyer für die Selbständigkeit.

Artikel lesen

Leadership: Befähigen statt Befehlen

Ein erfolgreicher Manager ist Architekt der Organisation, Dirigent der Kollaboration, Coach des Teams und Visionär des Geschäftsmodells, schreibt Agile-Coach Udo Oelmann. In einem Gastbeitrag erklärt der selbständige KRONGAARD Experte, warum erfolgreiche Transformation immer auf der Managementebene beginnt.

Artikel lesen

Arbeiten im Work Universe

Homeoffice, Kurzarbeit, alternativlose Digitalisierung: Die zunehmende Veränderungsgeschwindigkeit stellt Unternehmen vor bekannte und unbekannte Herausforderungen. Gleichzeitig bietet der beschleunigte Wandel zahlreiche Chancen. Warum JETZT der richtige Moment ist, Büroraum neu zu denken – ein Plädoyer von Maxie Pantel und Nina Leymann.

Artikel lesen

Künstliche Intelligenzen: Zahlen lügen nicht

Steven Mc Auley gilt als deutscher Pionier in der Forschung und Arbeit mit Artificial Intelligence. Im KRONGAARD Webinar stellt er drei alltägliche Use Cases vor – und räumt mit einigen Mythen auf.

Artikel lesen

Leistungsfähig in der Krise: Heute wird ein guter Tag

Andreas Kuffner war einer der erfolgreichsten Ruderer Deutschlands. Heute ist er Coach für Teamentwicklung und gesunde Leistungsfähigkeit. Was ihn der Sport über Resilienz, Fokus und positiven Tatendrang gelehrt hat und wie jeder im Berufsalltag von diesen Erfahrungen profitieren kann, hat er uns in einem Webinar verraten.

 

Artikel lesen

Digitalisierung: Die neue digitale Nüchternheit

Christoph Bornschein gilt als einer der führenden Tech-Köpfe in Deutschland. Der Agenturgründer und Digitalberater spricht im KRONGAARD Webinar über die digitalen Beschleunigungskräfte der Corona-Pandemie. Wir haben seine wichtigsten Aussagen protokolliert.

Artikel lesen

Selbständiges Arbeiten & agile Methoden

In dynamischen Unternehmen müssen Mitarbeiter selbständig arbeiten und kollaborieren können. Drei Experten erklären, wie Unternehmen den Schritt zu mehr Agilität meistern.

Artikel lesen

Virtuelle Teams: Die Basis von Führung ist Vertrauen

Das flächendeckend praktizierte Homeoffice verschiebt die Koordinaten der Zusammenarbeit. Führungskräfte müssen virtuell führen. Wie das gelingt, verrät Management-Expertin Barbara Liebermeister im KRONGAARD Webinar.

Artikel lesen

Interim Management – Die neue Rolle des CFO

Das hohe Tempo und die gestiegenen Anforderungen in und an Unternehmen jeder Größe hat auch Auswirkungen auf die Rolle des CFO – und damit auch auf die des Interim CFO. Wie diese aussehen, und was ein selbstständiger Experte heutzutage mitbringen muss, erläutern Andreas Brück, Bereichsleiter Sales bei KRONGAARD, und Mario Hoffmann, selbstständiger Interim Manager und Berater im Bereich CFO Services – Interim, Beratung, Projekte.

Artikel lesen

Selbständige Experten sind in der eMobilitäts-Branche Gold wert!

Die eMobilität ist eine noch recht junge Branche, doch schon jetzt bildet sich hier ab, was in anderen Segmenten bereits Standard ist: Selbständige Experten nehmen eine Schlüsselrolle in den Bereichen Wissenstransfer und Innovation ein. Das bestätigt auch Markus Emmert vom Bundesverband eMobilität e.V. (BEM). Er gilt als ausgewiesener Fachmann im Bereich eMobilität und kennt die Herausforderungen für diese Branche. Und er weiß: Selbständige Spezialisten werden auf dem Markt immer wichtiger. Ein Gespräch über neue Strukturen in den Unternehmen – und in den Köpfen der Entscheider.

Artikel lesen

Licht am Ende des Tunnels – erkennt auch die Politik die Bedeutung beratender Selbstständigkeit für die projektbasierte Arbeitswelt?

In Zeiten der Digitalisierung und einer von ständigen neuen Anforderungen geprägten projektbasierten Arbeitswelt sind erfolgreiche Projekte ohne die punktgenaue Verstärkung durch externe Experten kaum noch vorstellbar. Die Möglichkeit, Spezialwissen auf Zeit einzukaufen, um sein Projekt, sein Team, sein Unternehmen schnell und agil auf die sich ständig verändernde Umwelt einzustellen, ist eine Schlüsselkomponente der Wettbewerbsfähigkeit im digitalen Zeitalter.

Artikel lesen

Gerade im Online-Marketing kann ein externer Spezialist den entscheidenden Vorteil bringen

Die einzige Konstante im Leben ist der Wandel. Besonders die neuen Technologien in Kombination mit der fortschreitenden Digitalisierung werden für Vertrieb und Marketing zu einer immer größeren Herausforderung. Für die Marketingverantwortlichen bedeutet das einen lebenslangen und stetigen Weiterbildungsprozess, um entscheidende Entwicklungen nicht zu verpassen. Welche Rolle selbstständige Experten dabei spielen und warum sie für den Unternehmenserfolg entscheidend sein können, erzählt uns hier der e-Commerce Experte Denis Skorobogat.

Artikel lesen

Interim Manager CFO: Für Unternehmen ein Qualitätsmerkmal

Das Anforderungsprofil an CFOs hat sich in den letzten Jahren massiv verändert. Dieser neuen Rolle ist nicht jeder festangestellte Mitarbeiter gewachsen – besonders auch in Sondersituationen. Das ist die Stunde des Interim Manager CFO: Der selbstständige Experte bringt genau das an Know-how mit, was im Unternehmen gerade fehlt.

Artikel lesen

10 Jahre KRONGAARD – Herzblut, Ehrgeiz und außergewöhnlicher Teamspirit

Kaum zu glauben, wie die Zeit vergeht: Genau 10 Jahre ist es nun schon her, dass Jan Jagemann und Mathias Bösselmann das erste Kapitel der KRONGAARD Erfolgsgeschichte aufschlugen. Am 1. August 2008, inmitten einer der größten Finanzkrisen der letzten Jahrzehnte, starteten die beiden Personaldienstleistungs-Spezialisten ihr gemeinsames Unternehmen.

Artikel lesen

Wann sollte man als Unternehmen einen selbständigen Experten einsetzen?

Früher wurden selbständige Experten als "Feuerwehr" in die Unternehmen gerufen, wenn es gebrannt hat. Projekte mussten schnell umgesetzt werden, Mitarbeiter fielen aus – in solchen Fällen wurden Experten gerne als flexible Problemlöser eingesetzt.

Artikel lesen

Lösungen suchen, „Perfect Match“ finden!

Ihr Kontakt

Sie haben eine Frage zu KRONGAARD, Sie suchen nach einem Projektexperten oder sind auf der Suche nach einem Projekt? Dann nehmen Sie gerne direkt mit uns Kontakt auf.

Tonio Goldberg
Senior Manager Marketing

Telefon: 040 - 30 38 44 - 219
Fax: 040 - 30 38 44 - 299
E-Mail: tonio.goldberg@krongaard.de
Xing: Jetzt vernetzen!
LinkedIn: Jetzt vernetzen!

Anrede:

* Pflichtfelder

Nehmen Sie Kontakt zu Ihrem persönlichen Ansprechpartner auf.