Für externe Berater


Auf der Suche nach einem passenden Projekt?

Der KRONGAARD Projektmarkt!

  • Topaktuelle Projekte
  • Renommierte Kunden
  • Einfache Bewerbung

Auf der Suche nach einem passenden Projekt? Finden Sie topaktuelle Projekte im KRONGAARD Projektmarkt!

Projekte anschauen

Für Kunden

Die 20.000 besten selbständigen Experten

Unser Versprechen mit Haltung

  • Unser Verständnis. Ihre Lösung.
  • Unser Einsatz. Ihr Mehrwert.
  • Unsere Compliance. Ihre Rechtssicherheit.

Die 20.000 besten selbständigen Projektexperten. Handverlesen und sofort einsatzbereit für zeitnahe Projekte.

mehr erfahren
Die 20.000 besten Experten: Ein Versprechen mit Haltung

Die 20.000 besten Experten: Ein Versprechen mit Haltung

Die 20.000 besten selbständigen Projektexperten. Sofort einsatzbereit für zeitnahe Projekte. Für unsere Kunden handverlesen und passgenau ausgewählt.
Das sind große Versprechen. Sie stehen für unsere kundenorientierte Haltung bei KRONGAARD. Werden wir ihr gerecht? Halten wir Wort? Diese Fragen stellen wir uns jeden Tag. Sie sind der Antrieb für jeden unserer Mitarbeiter, Teil unserer Unternehmens-DNA.

Es gibt etwa vier Millionen Selbständige in Deutschland. Davon sind circa 300.000 „Experten” in Branchen tätig, in denen wir unsere Dienstleistung erbringen. Nur die Besten dieser 300.000 erhalten Zugang zu unserem Portfolio.

Wir prüfen jeden Selbständigen intensiv, ehe wir eine Zusammenarbeit anstreben. Wir lesen jeden CV und evaluieren jedes Profil. Wir führen mit allen Experten persönliche Gespräche und arbeiten nur mit denjenigen zusammen, die uns uneingeschränkt von ihrem Know-how überzeugen. Wir prüfen, ob sie als unabhängige Unternehmerinnen und Unternehmer tätig sind. Und wir erwarten, dass sie die Projekte ihrer Kunden mit verantwortungsbewusster Leidenschaft erfolgreich gestalten.

Wir finden, begleiten und stärken Experten, die Firmen über Jahre immer wieder aufs Neue begeistern. Das ist der beste Beweis für Qualität - und unser Anspruch. Von dem auch die Selbständigen profitieren. Die Marke KRONGAARD steht als Qualitätssiegel für die Arbeit unserer Experten. Jeder Spezialist, den wir in unser Portfolio aufnehmen, gehört zu den 20.000 besten Projektexperten im deutschsprachigen Raum. Versprochen.

Experten anfragen

Passende Projektexperten finden

Sie suchen einen Experten für Ihre Projekte?

Wir haben den Zugang zu den 20.000 besten selbständigen hochqualifizierten Experten.

Jetzt Experten anfragen

Unsere Spezialisten. Ihre Innovationstreiber.

Unternehmen werden in den kommenden Jahren zusehends projektorientierter arbeiten. Zeitliche Flexibilität, lösungsorientiertes Denken und der Fokus auf eine zeitnahe Zielerfüllung entscheiden im 21. Jahrhundert über wirtschaftlichen Erfolg und unternehmerische Zukunft. Unsere hoch spezialisierten Experten stehen für diese raschen Projektfortschritte. Doch was macht unsere selbständigen Spezialisten zu den 20.000 besten?

  • Sie zeichnet qualifiziertes Spezialwissen aus.
  • Sie bewegen sich in engen Skill-Bereichen.
  • Sie bilden die Markttrends durch topaktuelle und gefragte Spezialisierungen ab.
  • Sie besitzen langjährige und vielschichtige Erfahrungen als Projektexperten.
  • Sie bringen ausschließlich positive Referenzen mit.
  • Sie haben ihre Projekterfolge bei renommierten Kunden erbracht.
  • Sie sind verantwortungsbewusste Unternehmerinnen und Unternehmer, die auf Compliance und Sicherheit der Kundenprozesse achten.

"An der Zusammenarbeit mit KRONGAARD schätzen wir besonders die Professionalität, Transparenz und Geschwindigkeit. Es macht Spass, etwas gemeinsam auf die Beine zu stellen, wenn sich alle Parteien auf Augenhöhe begegnen und dabei ein gemeinsames Ziel haben: Das Projekt zum Fliegen zu bringen."

Nina Leymann und Maxie Pantel - Gründerinnen WORKFORMAT GMBH

Meine Erfahrung mit KRONGAARD begann mit Offenheit und Qualität während der Projektvermittlung, setzte sich fort in einem partnerschaftlich ausgewogenen, profunden Vertragswerk, ging weiter über eine professionelle, zuvorkommende Projektbetreuung und gipfelte in zuverlässigen, stimmigen Abrechnungsprozessen. Und das wiederholte sich im nächsten Projekt. Deshalb erwähne ich die KRONGAARD AG gerne positiv in Gesprächen und schmücke sie mit Attributen wie "mustergültig professionell", "beispielhaft zuverlässig“ und „einfach angenehm".

Udo Oelmann - Agile Coach at AgileConnection - Oelmann, Ebel & Partner - Partnerschaft für Agiles Arbeiten

Die Zusammenarbeit mit der KRONGAARD AG ist ein partnerschaftliches Miteinander über die gesamten Projektlaufzeit und darüber hinaus.

Professionell, emphatisch und in einem ständigen persönlichen Austausch miteinander.

Joachim Klein - Geschäftsführer - C4U GmbH

Ich schätze an der Zusammenarbeit mit KRONGAARD den gleichzeitig professionellen und partnerschaftlichen Austausch. Ich empfinde unsere Zusammenarbeit deutlich umfänglicher als die reine Projektvermittlung. Die ist geprägt von Vertrauen und Expertise. Das garantiert Erfolge für beide Seiten!

Thomas Kiefer - Unternehmensberater und Projektexperte

KRONGAARD schaffte es einen Mehrwert sowohl für den Kunden als auch für den Interim-Manager zu erzeugen - von der ersten Vorstellung beim Kunden bis zur erfolgreichen Projektrealisation. Das alles erfolgte bei einer sehr persönlichen und professionellen Betreuung.

Holger Bennies - SCM-Experte und Interim-Manager

Die Zusammenarbeit mit der KRONGAARD AG war vom ersten Kontakt bis zum Abschluss des gemeinsamen Projekts eine runde Sache.
Abläufe und Kommunikation: strukturiert, effektiv und professionell - aber dennoch persönlich.

Daher, immer wieder gerne!

Sandra Stumpf - Consulting Services

Ich möchte KRONGAARD ein großes Kompliment aussprechen. Während des Besetzungsprozesses und auch nach dem Projektstart bin ich von meinen persönlichen Ansprechpartnern exzellent betreut worden. Sie leben bei KRONGAARD das, was ich als Marketeer als „stringente Markenführung“ bezeichnen würde. Professionalität von A(uftritt) bis Z(usammenarbeit). Chapeau!

Joachim Lange - COMASCO Beratung für Absatzerfolg

KRONGAARD zeichnet sich durch exzellentes fachliches Know-how in Kombination mit Kommunikation auf Augenhöhe aus. Man spürt in allen Prozessschritten – von der Projektakquise bis hin zur Projektbetreuung – ein hohes Maß an Professionalität, gepaart mit einer angenehmen Prise Menschlichkeit.

Dr. Christian Schäffler - Prokurist (Partner), S2C GmbH

KRONGAARD hat mich bei meinem Start in meine Freiberuflichkeit mit Rat und Tat unterstützt. Mich überzeugt nicht nur die professionelle Art und die offene Kommunikation - auch bei Problemen - sondern insbesondere die Herzlichkeit und das persönliche Zusammenarbeiten mit meinen Ansprechpartnern. Ich empfehle KRONGAARD gerne meinem Netzwerk an Selbstständigen und denen, die es werden möchten.

Anatoly Zelenin – Selbständiger IT und Apache Kafka Experte

Unser Verständnis. Ihre Lösung.

Für uns bedeutet die Besetzung von anspruchsvollen Projekten mit selbständigen Experten mehr als „Vermittlung“. Vor dem Suchen, Finden, Beraten und Betreuen kommt für uns das Verstehen.
 
Als Ihr direkter Vertragspartner stehen wir für die sachgerechte Erbringung der Leistung voll ein. Darüber hinaus sehen wir uns als Projektpartner, der die Wettbewerbsfähigkeit unserer Kunden in Gegenwart und Zukunft stärkt. Von der Entwicklung neuer kundenzentrierter Produkte, über die Umsetzung neuer IT-Anforderungen bis hin zur Erfüllung immer neuer regulatorischer Anforderungen – punktgenaues Sourcing von Expertise braucht ganzheitliches Verständnis. Das „Why“ kommt vor dem „How“. Wir verstehen, bevor wir handeln.

Unsere Qualität. Ihre Priorität.

Qualität ist die oberste Prämisse unseres Handelns. Nur eine passgenaue Beauftragung ist für Unternehmen wirtschaftlich sinnvoll. Unsere erfahrenen Partner Manager bewerten mit Branchenkenntnis die selbständigen Experten. Wir arbeiten mit den modernsten Software-Lösungen, aber unser persönlicher Kontakt bietet den entscheidenden Mehrwert. Unsere Berater achten stets auf einwandfreie Qualitätsprozesse. Die handverlesene Auswahl von Expertise garantieren wir durch folgende Abläufe:
 

  • Bei bevorstehenden Projektanfragen sprechen wir mit jedem vorgestellten Experten über die exakten Anforderungen und das ideale Matching für die angefragte Position.
  • Es werden ausschließlich Expertenprofile vorgestellt, die alle Kundenanforderungen erfüllen.
  • Es müssen mindestens zwei positive Referenzen für die Projektexperten vorliegen.
  • Wir liefern unseren Kunden standardisierte KRONGAARD Profile der vorgestellten Projektexperten. Mit diesen können Auftraggeber die Skills der Freelancer prüfen und vergleichen.
  • Wir optimieren laufend unsere Qualitätsprozesse. Dazu führen wir mit unseren Partnern regelmäßige Feedback-Gespräche und hinterfragen unsere eigene Performance als Berater.
  • Wir betreuen Kunden und Projektexperten während des gesamten Projekts. Die Bereitstellung ist nur ein Fixpunkt in unserer Zusammenarbeit.

KRONGAARD bietet uns die Expertise auf Zeit und die Flexibilität, die wir für unser Projektgeschäft benötigen.

Dabei ist besonders die Qualität auch nach der eigentlichen Projektbesetzung hervorzuheben – unkomplizierte Vertragsverlängerungen, strukturierte Rechnungsprozesse, kompetente Ansprechpartner und die allgemeine Betreuung runden das positive Bild ab.

Tobias Struck - Energiespeicher und Projekte - WEMAG Projektentwicklung GmbH

Meine Ansprechpartnerin bei KRONGAARD überzeugt durch hohe Zuverlässigkeit und ihr persönliches Engagement. Wie schnell neue und vor allem passende Berater vorgestellt werden, ist beeindruckend. Ich fühle mich in allen Prozessschritten – von der Vorstellung der Berater, über den Projektbeginn bis hin zur Rechnungslegung – hervorragend aufgehoben.

Hannah Thormann - CEO - Rollo Solar Melichar GmbH

Die Zusammenarbeit mit KRONGAARD war in den letzten Jahren sehr erfolgreich. Unser Eindruck ist, dass KRONGAARD die Experten in ihrem Portfolio persönlich gut kennt. Das hat den großen Vorteil, dass die selbständigen Spezialisten neben den fachlichen Skills auch menschlich sehr gut zu uns passen. Darüber hinaus sind die unkomplizierte Kommunikation mit den KRONGAARD Consultants und die Betreuung nach dem Vertragsabschluss positiv hervorzuheben.

Dirk Homuth - innogy SE, Digital Enablement

Eine kompetente, ergebnisorientierte, qualifizierte sowie schnelle Suche nach den richtigen Beratern für das jeweilige Projekt. Aufgrund der Effizienz der KRONGAARD AG macht die Zusammenarbeit einfach Spaß.

Renate Naeve - Head of Group Accounting - MPC Münchmeyer Petersen Capital AG

Die Zusammenarbeit mit KRONGAARD ist geprägt von Professionalität und Verlässlichkeit. Unsere Bedarfe werden angemessen durch die engagierten Consultants wahrgenommen und es werden inhaltlich sowie menschlich passende Profile in sehr kurzer Zeit zur Verfügung gestellt.

KRONGAARD ist eine Top-Alternative zu den üblichen Verdächtigen der Beratungsbranche.

Marc Blumberg - Programm Manager

Unser Einsatz. Ihr Mehrwert.

Unsere Freelancer sind schwer am Markt zu finden. Ihre Skill-Bereiche sind eng definiert und ihr Know-how überzeugte in der Vergangenheit etablierte Unternehmen. Unsere Projektexperten können komplexe Prozesse steuern und verworrene Probleme mit Innovationsgeist lösen.
Wir verstehen uns als ganzheitliche Berater. Unsere hoch qualifizierten Selbständigen begleiten wir durch alle Projektprozesse. Vom Erstkontakt mit dem Kunden, über das ideale Matching zwischen Auftraggeber, Projekt und Aufgabe bis zum finalen Feedback – wir sind immer da. Unsere Versprechen:

  • Die schnelle Besetzung von anspruchsvollen Projekten durch das kostenfreie Briefing-Beratungsgespräch.
  • Zeitersparnis durch passgenaues Matching (Auswahl und Onboarding).
  • Kostenoptimierung durch exakt abgestimmte Auswahlprozesse.
  • Langfristige Rechtssicherheit durch den KRONGAARD Compliance-Prozess.
  • Hohe Qualität der Projektexperten durch Skill-Definition und intensive Beratung.

Der KRONGAARD Besetzungsprozess

Die konkrete Anfrage

Ob Einzelbesetzung oder das Staffing verschiedener Rollenprofile innerhalb eines Projektes – wir finden für Sie die passende Lösung. Jeder Auswahlprozess beginnt für uns mit dem tiefgreifenden Verständnis Ihrer konkreten Anforderungen. Im persönlichen Gespräch definieren wir die Qualifikationen, die Ihr Spezialist benötigt. IT-Know-how, Erfahrung und Soft Skills – gemeinsam finden wir das Profil Ihres perfekten Projektexperten.

Die schnelle Identifikation

Auf Grundlage Ihrer Anfrage identifizieren unsere erfahrenen Consultants und Partner Manager geeignete Projektexperten. Wir wählen aus unserem Portfolio der 20.000 besten selbständigen Spezialisten den passenden für Sie aus. Mit diesen Top-Matches führen wir intensive Telefoninterviews. In den folgenden Gesprächen gleichen wir die Profile systematisch mit den Kriterien aus Ihrer Projektanfrage ab. Wir prüfen alle relevanten Skills.

Die individuelle Qualitätssicherung

Parallel zu den Auswahlgesprächen prüfen wir die Qualifikation der Experten durch persönliche Referenzgespräche. Dafür sprechen wir mit den früheren Auftraggebern unserer Experten. Wir empfehlen Ihnen nur Spezialisten, die in ihren vergangenen Projekten überzeugen konnten.

Das Compliance Clearing

Unsere Compliance-Experten begleiten den gesamten Projekteinsatz der selbständigen Spezialisten. Im Rahmen unserer Compliance-Richtlinien klären wir alle wichtigen rechtlichen Fragen. Das geschieht bereits vor den Interviews mit den potenziell passenden Projektexperten. So erreichen wir für den späteren Einsatz die größtmögliche Rechtssicherheit.

Die konkrete Zusammenstellung

Auf Basis unserer Analysen und Interviews stellen wir eine qualitätsgeprüfte Auswahl für Sie zusammen. Ihre Projektkriterien und unsere Expertenprofile passen exakt zusammen. Die entsprechende Liste mit den Top-Matches übermitteln wir innerhalb von 24 Stunden übersichtlich aufbereitet.

Die gemeinsame Auswahl

In einem persönlichen Interview wählen wir gemeinsam mit Ihnen Ihren Favoriten aus. Selbstverständlich übernehmen wir anschließend die Vertragserstellung. Auch organisieren wir in enger Abstimmung mit Ihnen den Onboarding-Prozess des beauftragten selbständigen Expertens. So garantieren wir einen effizienten Projektstart.

Die intensive Betreuung

Als Ihr verlässlicher Partner sind wir während der Projektlaufzeit immer für Sie erreichbar. Der intensive Austausch mit allen Beteiligten ist uns wichtig. Unser erfahrenes Vertragsmanagement-Team sorgt zudem für eine reibungslose und persönliche Projektabwicklung.

Unsere Compliance. Ihre Rechtssicherheit.

Fairness ist uns wichtig. Wir spüren Verantwortung für unsere Selbständigen und für unsere Kunden. Wir achten darauf, dass bei unseren Partnern die besten Experten zum Projekteinsatz kommen. Und für uns ist essenziell, dass jeder Freelancer unabhängig von Geschlecht, Herkunft oder Alter die gleichen Chancen erhält, unsere Auftraggeber fachlich zu überzeugen. Bei uns entscheiden das Know-how, die Verlässlichkeit und das Commitment zu den Aufgaben unserer Kunden.
 
Unsere Legal & Compliance Abteilung mit spezialisierten Juristen garantiert eine umfassende und zeitnahe Beratung in Fragen der Compliance und Rechtssicherheit. Alle Beteiligten müssen strenge Compliance-Prozesse einhalten. So wie wir für jedes einzelne Projekt unseren umfangreichen Prozess zur Wahrung der Rechtssicherheit von Selbständigen anwenden, erwarten wir von Firmen, dass sie Freelancer vertraglich und in der täglichen Projektarbeit klar von den festangestellten Mitarbeitern unterscheiden. Und unsere selbständigen Projektexperten müssen einen ausgeprägten Unternehmergeist und das Bewusstsein für die Verantwortung eines Selbständigen nachweisen.
 
Durch unsere fortlaufende Beratung und die Anwendung unserer Complianceprozesse vermeiden wir Probleme beim statusgerechten Einsatz unserer selbständigen Experten. Wir agieren zum Wohle unserer Partner.

  • Unser KRONGAARD Compliance-Check ist die Grundlage für den rechtssicheren Einsatz unserer Projektexperten.
  • Nur bei positivem Clearing folgen das projektbezogene Interview und das fachliche Screening.
  • Unsere Selbständigen dürfen ausschließlich klar abgegrenzte und vertraglich präzise geregelte Projektaufgaben übernehmen.
  • Wir vereinbaren im Rahmen des Monitorings sogenannte Checkpoints, mit denen wir die Einhaltung der für die Selbständigkeit relevanten Kriterien kontrollieren. Dazu gehören Interviews mit den Beratern.
  • Durch das Change-Request-Verfahren können wir vertraglich festgelegte Aufgaben permanent neu anpassen.

Unsere Experten. Ihr Wissen.

In vielen Organisationen entscheidet ein effizienter Wissenstransfer über Erfolg und Misserfolg. Auch bei KRONGAARD. Wir suchen jederzeit nach den besten Lösungen, den smartesten Insights und neuen Standpunkten. Wir wollen mit Wissen wachsen. In unserem Content Hub präsentieren wir aktuelle Webinare mit Experten aus unserem Pool der 20.000 besten Spezialisten. Unsere Partner schreiben über ihre smartesten Projekte und herausforderndsten Aufgaben. Wir stellen hochqualifizierte Experten mit besonderen Fähigkeiten vor. Wir denken Unternehmertum neu – und liefern Inspiration für jeden, der etwas verändern und erreichen will.

Große Ideen, rasant gedreht

Daniela Lemke verantwortet als Brand Managerin das Kreativ-Setting von Produkten. Spezialgebiete: Beauty und schnell rotierende Konsumgüter. Fixe und präzise Markenkonzepte zeichnen sie aus.

Artikel lesen

Nachhaltigkeit: Eine wirtschaftliche Notwendigkeit

Niels Christiansen berät und begleitet Unternehmen bei der Entwicklung und Umsetzung von Nachhaltigkeitsstrategien. Warum es neben dem moralischen und rechtlichen Druck vor allem die wirtschaftlichen Parameter sind, die seine Kund*innen zum Umdenken bringen, verrät er im KRONGAARD Interview.

Artikel lesen

KRONGAARD Webcast Transcript: Die dänische Digitalisierung

Rostocks Oberbürgermeister Claus Ruhe Madsen gastiert im KRONGAARD Webcast. Gemeinsam mit KRONGAARD Vorstand Jan Jagemann spricht er über den notwendigen Wandel in der Verwaltung und warum sich dieser in Deutschland so schwierig gestaltet.

Artikel lesen

Ihre Expertenanfragen

Sie suchen einen Experten für Ihre Projekte? Wir haben den Zugang zu den 20.000 besten selbständigen hochqualifizierten Experten.

 

Mathias Bösselmann
Vorstand

Telefon: 040 30 38 44 - 222
Fax: 040 30 38 44 - 299
E-Mail: mathias.boesselmann@krongaard.de
Xing: Jetzt vernetzen!
LinkedIn: Jetzt vernetzen!

Anrede:

* Pflichtfelder

Nehmen Sie Kontakt zu Ihrem persönlichen Ansprechpartner auf.