Karriere

Soziales Engagement

Gemeinsam. Gutes. Tun.
Das KRONGAARD SpendenRennen.

Am 30.11.2017 sind wir gemeinsam mit prominenter Unterstützung aus Wirtschaft, Sport, Politik und dem Showbiz in der Zeit von 10:00 bis 20:00 Uhr für den guten Zweck in die Pedale getreten.

KRONGAARD engagiert sich.
Unterstützung für Special Olympics Hamburg e.V.

 Jedes Unternehmen hat auch einen sozialen Auftrag.

40 Promis, 630 km und eine Spendensumme von 5.000 Euro. Ein super Ergebnis für das erste KRONGAARD SpendenRennen 2017.

KRONGAARD ist eine führende Agentur für hochqualifizierte selbständige Spezialisten mit branchenspezifischer Kompetenz, fundiertem Fachwissen und exzellentem IT-Know-how – der Spezialist für Spezialisten.

Neben unserem unternehmerischen Engagement, tagtäglich Projektvakanzen mit den passenden freiberuflichen Experten zu besetzen, setzen wir uns zusätzlich für eine positive Beeinflussung des gesellschaftlichen Umgangs miteinander ein. Unsere Meinung ist, dass jedes Unternehmen auch einen sozialen Auftrag hat und als positives Vorbild für Mitarbeiter, Kunden und Geschäftspartner agieren sollte.

Eine gute Möglichkeit, soziales Engagement zu zeigen, liegt in der Förderung von Sportprogrammen bzw. der Vereine dahinter. Daher haben wir uns dieses Jahr für eine besondere Spendenaktion entschieden. Unter dem Motto „Gemeinsam. Gutes. Tun. – Das KRONGAARD Spenden-Rennen“ sind knapp 40 Promis aus den Bereich Sport, Politik, Showbiz und Wirtschaft für den guten Zweck in die Pedale getreten. Wir haben dabei für jeden gefahrenen Kilometer 5 Euro gespendet.
Zugute gekommen ist das Geld dem Verein „Special Olympics Hamburg“.

Special Olympics Hamburg verbindet Menschen mit und ohne geistige Behinderung durch Sport. Das Ziel lautet „Inklusion“, das Motto „Gemeinsam stark“. Special Olympics Hamburg ist erster Partner im Sport für Menschen mit geistiger Behinderung. 7,3 Millionen Menschen in Deutschland haben eine Behinderung. 133.000 von ihnen leben in Hamburg. Special Olympics sieht seine Vereinsarbeit im Kontext der UN-Behindertenrechtskonvention. „Wir verbinden Menschen!“ ist das Vereinsleitbild. Damit werden jedes Jahr mehr als 10.000 Menschen erreicht – Athleten, Familien, Sport-Partner, Freiwillige und Unternehmen.

Das KRONGAARD Spenden-Rennen: Der Ablauf

  • Die Spendenaktion

    Am 30.11.2017 sind wir gemeinsam mit Vertretern aus der Wirtschaft, dem Sport, der Politik und dem Showbiz in der Zeit von 10:00 bis 20:00 Uhr für den guten Zweck in die Pedale getreten.

  • Der Spendenzweck

    Auf zwei Spinning bzw. Indoor Bikes haben wir für „Special Olympics Hamburg e.V.“ ordentlich Gas gegeben und 360 Kilometer erfahren.

  • Die Aufgabe

    Jeweils für eine halbe Stunde werden zwei Personen gleichzeitig ordentlich in die Pedale der Spinning Bikes treten. So werden 40 Biker gemeinsam eine Menge Spendenkilometer für den Verein Special Olympics einfahren.

  • Die Spende

    Für jeden Kilometer haben wir 5 Euro gespendet und die erfahrene Gesamtsumme für den Verein Special Olympics auf 5.000 Euro aufgerundet.

  • Die Sportmassage

    Jeder Teilnehmer erhilet vor seiner Spendenfahrt eine professionelle Sportmassage. Dadurch wurde der Muskeltonus erhöht und Verletzungen vorgebeugt. Außerdem wurde die Stoffwechselsituation angeregt, so dass der Sportler wach war und eine gute Präsenz für die Spendenfahrt mitbrachte.

Die KRONGAARD Spenden-Paten

Wir unterstützen das Spenden-Rennen und treten für den guten Zweck in die Pedale.

Eric Johannesen

Ruder Olympiasieger

Christoph Holstein

Staatsrat der Behörde für Inneres und Sport

Nina Braack

Volleyball-Team Hamburg

Torsten Jansen

Handball Sport Verein Hamburg

Kai Schwarz

DJ

Linus Meyer

Eintracht Norderstedt

Kevin Friedersdorf

Mandarin Medien

Stefan Schröder

Handball Sport Verein Hamburg

Eric Horlitz

Horlitz Freie Kommunikation

Hamid Mossadegh

Continental Cars

ISMAIL Özen

Profiboxer

Marc Ciunis

HGH Hotelgesellschaft mbH

Melissa Ortiz-Gomez

Profitänzerin

Jurek Rohrberg

Reporter SKY Sports HD

Jan-Philipp Rose

Eintracht Norderstedt

Christian Rahn

Ehem. Fussball-Nationalspieler

Stefan Schnoor

ehemaliger Fussballspieler & TV-Sportexperte

Silva Gonzalez

Sänger, Schauspieler & Entertainer

Rebecca Mohnssen

Moderatorin

Michael Kruse

FDP Fraktionschef Hamburg

Ilka Groenewold

Moderatorin

Ferydoon Zandi

Co-Trainer FC St. Pauli U23

Michel Schlien

SVG Lüneburg

Gwendal Lamay

Deutscher Meister 29er und 420er

Luke Willim

Deutscher Meister 29er

Nicolas König

Schaulspieler

Fabian Kühne

Moderator hamburg zwei

Tanja Schumann

Schauspielerin

Susanne Böhm

Moderatorin

Ella Deck

Designerin

Kristin Zirnsak

TV-Moderatorin & Model

Haiou Zhang

Pianist

Sven & Malte

Blogger

Grit Weiss

Society Lady

Marc Blumberg

NORD/LB

Meinung zum Spenden-Rennen

Unsere Spendenpaten und der Vorstand der KRONGAARD AG äußern sich zur Spendenaktion.

„In unserem Geschäft dreht sich alles um Menschen. Sport verbindet uns alle und Special Olympics fördert für Menschen mit geistiger Behinderung die Möglichkeit des sportlichen Wettbewerbs. Das finden wir großartig und möchten dieses Vorhaben unterstützen.“

Jan Jagemann Vorstand der KRONGAARD AG

 

„Mit der KRONGAARD AG haben wir schon viel zusammen erlebt. Da passt ein gemeinsamer „Fahrradausflug“ perfekt – besonders für so eine gute Sache wie die Special Olympics.“

Eric Horlitz - Horlitz Freie Kommunikation

 

„Die soziale Verantwortung ist Bestandteil der Unternehmenskultur von MANDARIN MEDIEN. Es ist uns eine Herzensangelegenheit, unserer Region etwas von unserem Erfolg zurückzugeben, indem wir sozial benachteiligte oder kranke Menschen unterstützen.“

Kevin Friedersdorf - Geschäftsführer MANDARIN MEDIEN

 

„Sport bewegt! Wir teilen den Gedanken, dass Sport verbindet. Und nicht nur das, er stärkt jeden von uns und macht Spaß. Darum finden wir die Aktion klasse und unterstützen diese gern.“

Jane Diering - Kooperationen & Projekte Sport-Tiedje GmbH

 

„Inklusion im Sport? Für uns keine Frage! Mit der Freiwurf Hamburg Liga unterstützen wir Inklusion im Handball - und mit der KRONGAARD AG jetzt auch die Special Olympics Hamburg!“

Sebastian Frecke - Handball Sport Verein Hamburg e.V.

Die Partner des KRONGAARD Spenden-Rennens im Überblick

Sport-Tiedje GmbH

Special Olympics Hamburg e.V.

Handball Sport Verein Hamburg

Hi-Fi Klubben Deutschland GmbH

Horlitz Freie Kommunikation

Continental Cars GmbH

MANDARIN MEDIEN GmbH

HGH Hotelgesellschaft mbH

SPRECHBLASE Public Relations

Steigenberger Hotel Hamburg

Party Rent Hamburg

lululemon Hamburg

Lerche:GmbH Promotion & Merchandising

DAILY Catering GmbH

POLYCLEAN International GmbH

OUTFIT | Hamburg

After. Work. Ausklang.
Mit DJ Kai Schwarz.

Ein guter Abschluss des KRONGAARD Spenden-Rennens und ein schöner Übergang in einen geselligen Abend.

Nach einem anspruchsvollen und anstrengenden Tag mit hoffentlich vielen vielen gefahrenen Kilometern für unseren Spendenverein Special Olympics Hamburg wird der bekannte Hamburger Star-DJ ab 19:00 Uhr in den KRONGAARD After. Work. Ausklang. einleiten.

Auf diesem Wege bedanken wir uns bei guter Musik, leichten Drinks und leckerem Fingerfood bei unseren Teilnehmern, Partnern und Freunden für ihr Engagement und starten in das entspannte Abendprogramm.

Ihr Ansprechpartner für das KRONGAARD Spenden-Rennen

Sie haben Fragen zum KRONGAARD Spenden-Rennen? Dann freuen wir uns auf Ihren Kontakt.

Tonio Goldberg
Manager Marketing

Telefon: 040 30 38 44 - 219
tonio.goldberg@krongaard.de