KRONGAARD über uns

Wir sind der strategische Partner für hochspezialisierte externe Ressourcen und bieten direkten Zugang zu sofort einsatzbereiter Innovationskraft und Umsetzungsstärke. Wir schaffen Freiräume, Entwicklungsmöglichkeiten und Wachstumschancen. So bringen wir Unternehmen und selbständige Expert:innen gleichermaßen voran. 

Wir stellen den Menschen und seine Fähigkeiten in den Mittelpunkt und nutzen konsequent die Möglichkeiten der Digitalisierung, um in einer immer komplexer werdenden Welt die Dinge einfacher, sicherer und wirksamer zu machen.

KRONGAARD Vision
Unsere Vision

We drive progress by delivering the ecosystem of top-tier experts.

KRONGAARD Vision

Wir bringen die richtigen Expert:innen zum perfekten Zeitpunkt in die passenden Projekte. Wir sind wertgeschätzte Berater:innen für erstklassige Unternehmen und somit gleichzeitig attraktive Geschäftspartner für selbständige Expert:innen – auf Augenhöhe und professionell. 

Wir tragen zu Wachstum und Fortschritt der Wirtschaft bei, indem wir die Nutzung entscheidender Potenziale ermöglichen, und bieten damit das perfekte Ökosystem für Unternehmen und selbständige Expert:innen - jetzt sofort und in Zukunft.

Unsere Mission

By 2030, we will build the #1 ecosystem for top-tier experts in Germany. Human-driven and tech-enabled.

Wir glauben, dass der Zugang zu hochspezialisiertem Wissen auf Zeit der entscheidende Erfolgsfaktor in einer von disruptiven Dynamiken und digitalem Wandel geprägten Zeit ist.

Wir glauben, dass nur durch das Zusammenführen von Menschen die Kräfte freigesetzt werden, die es braucht, um die Zukunft nachhaltig zu gestalten.

Wir wissen aus Erfahrung, dass es für jede Herausforderung Menschen gibt, die mit ihren Fähigkeiten passgenaue Antworten geben können.

 

Unsere Werte

  • KRONGAARD Authentizität und Begeisterung

    Authentizität und Begeisterung

    Das Erlebnis KRONGAARD

    Wir sind nicht nur professionelle Dienstleister, sondern auch individuelle Persönlichkeiten mit eigenem Charakter und klarer Haltung – nahbar und authentisch. Doch bei aller Individualität wissen wir auch: Nur mit unserer gemeinsamen Vision, für die wir uns alle begeistern, machen wir den Unterschied.

  • KRONGAARD Wertschätzung und Vertrauen

    Wertschätzung und Vertrauen

    Die Grundlage unseres Handels

    Wer mit uns in Kontakt kommt, spürt unsere Souveränität. Wir stellen den Menschen vorbehaltlos in den Mittelpunkt, kommunizieren ehrlich, fair und persönlich und bauen langfristige, vertrauensvolle Beziehungen auf, die alle weiterbringen.

  • KRONGAARD Fokus und Ambition

    Fokus und Ambition

    Der Anspruch, erfolgreich zu sein

    Wir geben es zu: Wir wollen die Besten sein. Dabei sind wir aber nicht verbissen, sondern wollen einfach nur dafür sorgen, dass Anforderungen und Fähigkeiten bestmöglich zusammenkommen, und dass komplexe Herausforderungen für Unternehmen einfach besser zu bewältigen sind. Unser Mittel der Wahl: höchste Qualität und echtes Spezialistentum.

KRONGAARD Management

Management

Seit 2022 führen Andreas Brück und Philip Rüping das KRONGAARD Team und gemeinsam freuen wir uns auf einen verbindlichen und konstruktiven Austausch mit Ihnen.

Bei KRONGAARD sind wir stolz auf jeden einzelnen Mitarbeiter und jede einzelne Mitarbeiterin. Und darauf, dass wir mit Expertise, unternehmerischem Denken und großartigen Menschen für unsere Kunden und Expert:innen immer ein wertvoller, innovativer und verlässlicher Partner sind.

Zahlen, Daten, Fakten

2008

Gründungsjahr von KRONGAARD

180

Mitarbeitende an sechs Standorten: Hamburg, Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Stuttgart und München

600

Kund:innen aus DAX, MDAX und dem gehobenen Mittelstand

20.000

der besten hochqualifizierten Expert:innen im Portfolio

1.100

kleine spezialisierte Beratungsunternehmen (Boutique-Beratung)

5.200

erfolgreich besetzte Projekt

test2

Partner für Unternehmen

Sie wollen nicht nur die perfekten Kandidaten aus über 20.000 exzellenten selbständigen Spezialist:innen, sondern auch Branchenkenntnis, höchste Compliance-Standards und souveräne Beratung? Genau das ist KRONGAARD.

Partner für Expert:innen

Sie suchen nicht nur passende Projekte renommierter Unternehmen, sondern auch Rundumservice, mehr Planungssicherheit und persönliche Betreuung? Dann sind Sie bei uns richtig.

Der Content Hub - aktuell, relevant, wegweisend

krongaard-content-hub-vorschaubild.png
9 Min.
21.02.2024

Re- und Nearshoring: Was könnte dieser Trend für Europa bedeuten?

Über Jahrzehnte verlagerten europäische Unternehmen die Produktion nach Asien. Doch genau das könnte sich nun ändern, glaubt Nearshoring-Experte Andreas Sattlberger. Könnte sogar Donald Trump als Vorbild für ein neues wirtschaftliches Europa taugen?

krongaard-content-hub.png
7 Min.
24.01.2024

Globalisierung: Ist das Wirtschaftswunder ausgeträumt?

Die deutsche Wirtschaft lahmt, auch weil die Globalisierung kriselt wie nie zuvor. Hat diese noch eine Zukunft – oder war sie überhaupt jemals da? Wie Unternehmen und Politik sich jetzt verändern müssen – und was kulturell besonders bedrohlich ist, weiß Dr. Wolfgang Partsch.

Dr. Benny Gutmark
8 Min.
06.12.2023

CS3D-Regulatorik: Doch ein großer Vorteil für die deutsche Wirtschaft?

Viele Unternehmen schimpfen über die Verordnungen der EU. Besonders auf deutsche Firmen könnten innerhalb weniger Jahre drei Mammutprojekte zukommen. Ist das eine bürokratische Katastrophe? Nicht unbedingt, sagt Experte Dr. Benny Gutmark.

Beginnen Sie heute.

Wählen Sie Ihren Weg, wie wir gemeinsam Ihren Erfolg vorantreiben.